Meine Aquarien & ich

Hallo! Mein Name ist Thomas und ich liebe es, in meine Aquarien zu schauen und die Fische und Garnelen darin zu beobachten. Deswegen habe ich seit mehr als 15 Jahren einige Aquarien und über diese Zeit schon einige Erfahrungen mit der Aquaristik gemacht. Hier auf aquariumeinrichten.com möchte ich diese Erfahrungen mit dir teilen.

Es begann alles mit 14 Jahren mit einem kleinen Aquarium, ich richtete es schön ein und setzte Guppies ein. Eine Woche später kamen die ersten Jungfische und schon war der Platz zu klein. Ich schaffte mir ein zweites Aquarium an, um die jungen Guppies aufzuziehen. Und so ging es dann weiter. In meiner Spitzenzeit hatte ich 5 Aquarien in meinem Kinderzimmer.

Dabei war mir schon immer wichtig, mich genau zu informieren und viele eigene Erfahrungen zu sammeln was Aquarium Einrichtung und die richtige Pflege unterschiedlicher Arten betrifft.

Während dem Studium gab es ein paar Jahre Aquarium Pause doch mittlerweile habe ich wieder 6-8 Aquarien laufen und beschäftige mich intensiv mit dem Hobby.

Auf aquariumeinrichten.com berichte ich von meinen Erfahrungen .

Meine Aquarien

Erfahre hier alle Details zu meinen aktuellen Aquarien:

Büro Aquarium

Ich habe ja schon darüber geschrieben, dass ein Aquarium im Büro eine tolle Sache ist, hatte aber selber noch nie ein Aquarium direkt im Büro. Seit Ende 2020 habe ich nun endlich ein Büro Aquarium 🙂

Größe: 90 Liter Cube
Besatz: 15 Blue Velvet Garnelen (Neocaridina davidi), 15 Zwergbärblinge, 5 Turmdeckelschnecken (Tylomelania)

[FOTO]

Wohnzimmer Aquarium

Es war schon immer mein Traum ein „großes“ Aquarium zu haben. 2019 erfüllte ich mir dieses Traum.

Größe: 350 Liter
Besatz: 5 Skalare (Pterophyllum scalare), 8 Ohrgitter-Harnischwelse (Otocinclus affinis), ca. 30 Rubinsalmler (Aphyocharax rathbuni), ca. 30 Rotkopfsalmler (Hemigrammus bleheri)

[FOTO]

Sohnemann Aquarium

Wie der Vater, so der Sohn. Im Kinderzimmer begeistert ein 30 Liter Cube mit Schnecken und Garnelen meinen 8-jährigen Sohn.

Größe: 30 Liter
Besatz: ca. 15 Red Fire Garnelen (Erwachsene Tiere und Nachwuchs), 5 Apfelschnecken, einige Geweih-, Posthorn und Turmdeckelschnecken

„Aquarium Keller“

Im Keller habe ich einige kleinere Becken laufen. Mehr Infos folgen.