Aquarium Dekoration einmal anders

Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Daher muss es nicht immer nur das klassische Hardscape aus Steinen und Wurzeln sein – Aquarium Deko kann viel mehr sein.


Das Angebot an Aquarium Dekoration ist riesig. Es reicht von fertigen Höhlen über Schiffwracks bis zu Spongebob Motiven.

Es müssen nicht immer nur Steine oder Wurzeln sein. Für Aquarium Deko gibt es eine riesige Auswahl.

Ideen für Aquarium Dekoration

Hier findest du einige Ideen für etwas andere Aquarium Dekoration:

Wie finden die Fische diese Dekoration?

Gerade künstliche Höhlen und andere, hohle Dekorationsgegenstände werden von vielen Fischen als Versteck und Rückzugsmöglichkeit gerne angenommen. Gegenstände wie ein Schiffswrack sind ihnen vielleicht aus der Natur nicht bekannt (falls es sich überhaupt um Wildfänge handelt – mehr dazu unter „Wie kommen die Aquarium Fische zu uns“), aber solange es sich um Qualitätsprodukte handelt, die keine schädlichen Stoffe an das Wasser abgeben, gibt es kein Problem.


Mehr lesen


Aquarium Dekoration einmal anders
Wie viele Fische für mein Aquarium?